MV Agusta Forum banner

Brutale 1000 RR vs. Diavel V4

2.3K views 33 replies 9 participants last post by  esq'z me  
#1 ·
Hey - netter Timer, Leute!

Ich bekomme diesen Monat ein neues Motorrad, nachdem ich vor einem Jahr von meinem letzten Motorrad gefallen bin - ich schaue mir eine 24er Diavel v4 oder eine Brutale 1000 RR - 22er an - ich bin schon immer Ducatis gefahren, also habe ich über eine Veränderung nachgedacht. Ich wohne in der Nähe von Bristol und habe keinen MV-Händler, der nächste ist Plymouth, etwa 2 Stunden entfernt - irgendwelche Gedanken? Ich weiß irgendwie, was Sie sagen werden - aber machen Sie die jüngsten KTM-Spielereien Sie nervös usw.? Die MV sieht toll aus und ich habe sie immer aus der Ferne bewundert! Prost!

#2 ·
Willkommen in der Familie !!!
Du weißt, wir werden alle sagen, hol dir die MV.
Der Vergleich zwischen der Diavel und der Brutale ist wie Äpfel und Birnen.

Eines, ein übliches, man sieht sie überall wie Fiats, Ducati Diavel ist ein Cruiser. Ja, es ist gut, aber trotzdem ein Cruiser.

Das andere ist ein seltenes und exotisches Hochleistungs-Sportmotorrad. Überlegenes Handling, fantastisches Triebwerk ..... und, wie ein Ferrari, sieht man sie nicht überall. Leider bedeutet das, wie bei einem Ferrari, dass es nicht an jeder Ecke Händler gibt.

Wenn Sie Ihre eigenen Wartungsarbeiten durchführen möchten, werden Sie feststellen, dass die MV Agusta viel einfacher zu bearbeiten ist.

Was das Fiasko der Pierer Mobility Group betrifft, so wird MV es gut überstehen. Ich vermute, dass sich insgesamt wenig an den Erfahrungen der letzten 25 Jahre ändern wird. Möglicherweise gibt es einige tolle Angebote auf dem Markt, da PMG die sehr geringe Anzahl neuer Motorräder, die sie im Lager haben, verkauft.

#25 ·
Willkommen in der Familie !!!
Du weißt, wir werden alle sagen, hol dir die MV.
Der Vergleich zwischen der Diavel und der Brutale ist wie Äpfel und Birnen.

Eines, ein übliches, man sieht sie überall wie Fiats, Ducati Diavel ist ein Cruiser. Ja, es ist gut, aber trotzdem ein Cruiser.

Das andere ist ein seltenes und exotisches Hochleistungs-Sportmotorrad. Überlegenes Handling, fantastisches Triebwerk ..... und, wie ein Ferrari, sieht man sie nicht überall. Leider bedeutet das, wie bei einem Ferrari, dass die Händler nicht an jeder Ecke sind.

Wenn du deine eigenen Wartungsarbeiten durchführen möchtest, wirst du feststellen, dass die MV Agusta viel einfacher zu bearbeiten ist.

Was das Fiasko der Pierer Mobility Group betrifft, so wird MV gut daraus hervorgehen. Ich vermute, dass sich insgesamt wenig an den Erfahrungen der letzten 25 Jahre ändern wird. Es könnte einige tolle Angebote auf dem Markt geben, da PMG den sehr kleinen Vorrat an neuen Motorrädern, die sie im Lager haben, verkauft.
Ich stimme zu, ich habe sowohl eine Diavel als auch die Brutale. Ich meine, die Leistung setzt anders ein. Es hat ein völlig anderes Drehzahlband. Das Handling der MV ist viel wendiger als das der Ducati. Wenn du lange Strecken fährst, und je nachdem, wie groß du bist, könnte die Ducati bequemer sein. Ich bin 6 Fuß 3. Ich kann die MV etwa eine Stunde oder weniger fahren, bevor ich absteigen und herumlaufen muss. Die Ducati kann ich eineinhalb Stunden fahren, ohne dass es einen großen Unterschied macht. Aber ich stimme zu, dass es völlig unterschiedliche Motorräder sind. Es kommt nur darauf an, was man will.

#5 ·
Ich stimme voll und ganz zu, die Diavel ist sexy, aber selbst der V4-Motor macht sie nicht zu einer MV.

Ich bin ein Ducati-Liebhaber, aber auch der Reihenmotor 4 von MV ist nicht schlecht.

Der Streetfighter ist etwas, das ich persönlich in Betracht ziehen würde, da der V4 ein verdammt guter Motor ist.

Prost

#7 ·
Ich hatte eine v4SF! Eine Diavel 2. Generation, Hypermotard SP, unzählige Monster! Ich glaube, ich brauche wirklich eine Zusicherung: Es wird mein einziges Motorrad sein, und ich kann sehen, wie Leute es als Zweitfahrzeug benutzen.
Nicht unbedingt.... Es gibt hier ein Mitglied aus Down Under, das über 100.000 km mit seiner Brutale gefahren ist. Viele Leute fahren ihre MVs täglich.

#8 ·
Holen Sie sich die MV. Es ist ein Kinderspiel.
Wenn Sie sich Restbikes ansehen, haben die MV Agusta Literbikes des Modelljahres 2023 einen Ausgleichswellen und ein zusätzliches Jahr Garantie gegenüber den 22ern.

MV hat weitaus Schlimmeres als KTMs Hybris überlebt. Sie werden in Ordnung sein.

Ich besaß eine MV F4 750 seit dem Neukauf, verkaufte sie aber während der Pandemie – und bereute es. Vor ein paar Monaten holte ich mir eine Rest-Brutale 1000RS von 2023. Ich habe es geschafft, bereits fast 2000 Meilen damit zurückzulegen. Spektakuläre Maschine.

#9 ·
Ich bin sowohl die Brutale als auch die Diavel probegefahren. Für mich ist die Diavel weniger fesselnd und eher wie ein Computerspiel, obwohl die Zylinderabschaltung cool ist. Der Sound der Brutale ist sehr einzigartig, nicht wie bei anderen I4- oder V4-Motoren. Die Ergonomie der Brutale für den täglichen 30-Meilen-Arbeitsweg sollte in Ordnung sein und definitiv gut für Wochenendausflüge.

#13 ·
Mechanik sind identisch
2023+ Modelle: Die gegenläufige Ausgleichswelle im modifizierten Kurbelgehäuse dreht sich mit der doppelten Geschwindigkeit der Kurbelwelle, was sich spürbar auf hochfrequente Sekundärvibrationen auswirkt, wobei die Werte um 54 % sinken. Zweifach verdickte Polsterung für den Sattel, Negativdrehung am Gashebel ermöglicht eine sanftere Deaktivierung der Geschwindigkeitsregelung.

#17 ·
Ich wieder! Ich bringe nächste Woche meine Diavel v4 zu meinem Händler, sie haben keine Brutale 1000R, aber Sportmotorräder. Glaubst du, eine Panigale v4 wird eine ähnliche Ergonomie wie eine RR haben? Dieser Juckreiz geht nicht weg 😂😂😂 (habe eine RR mit 21er Kennzeichen bei einem Händler in etwa 160 km Entfernung gesehen)

#19 ·
Ergonomie ist nicht dasselbe, ich persönlich würde immer Ducatis V4 einem Reihenvierer vorziehen. Aber eine Pani ist keine Brutale, also bin ich mir nicht sicher, warum wir eine solche Diskussion führen 😉