MV Agusta Forum banner

Neues Mitglied. Frage zum Mobisat Tracker

2 reading
10K views 24 replies 14 participants last post by  silentservice703  
#1 ·
Ich weiß, dass der Mobisat-Tracker standardmäßig auf den meisten neuen MV's ab 2021 und auf einigen älteren Motorrädern verbaut ist. Ich habe eine Brutale 800 RR von 2021, hatte aber kein Glück, sie zum Laufen zu bringen (sie wird bei der Bluetooth-Suche nicht angezeigt). Es gibt eine Greenbox MV Agusta App, mit der sie meiner Meinung nach gesteuert wird, eine separate App von der MV Ride App.

Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung des Mobisat-Trackers?

Irgendwelche Ideen, wo sich der Tracker am Motorrad befindet?

Danke.
 
#2 ·
Willkommen in der Familie !!! Wo befinden Sie sich in Großbritannien?
Ich weiß absolut nichts über einen MobiSat-Tracker als Standardausstattung für MV. Vielleicht bin ich nicht informiert?
Steht etwas in Ihrer Bedienungsanleitung?
 
#3 ·
Willkommen in der Familie !!! Wo befinden Sie sich in Großbritannien?
Ich weiß absolut nichts über einen MobiSat-Tracker als Standardausstattung für eine MV. Vielleicht bin ich nicht informiert?
Steht etwas in Ihrer Bedienungsanleitung?
Vielen Dank. Ich befinde mich in Südengland. Ich war bei meinem Händler vor Ort, aber auch er weiß nichts! Nichts in den Handbüchern.

Auf der MV-Website können Sie unter "Technische Daten" für ein bestimmtes Modell sehen, dass der Mobisat-Tracker erwähnt wird. Siehe Beispiel: MV Agusta Brutale RR - Italienisches Motorrad
 
#6 ·
Ich recherchiere auch, aber ist es nicht mit einem OBDⅡ-Koppler unter dem Sitz verbunden?
Ich denke, das ist das Mobisat-GPS-Gerät.
Ich denke, Sie müssen die Identifikationsnummer und die Zulassungsnummer in der GreenBox-App eingeben, damit es funktioniert.
 
#8 ·
Wenn es nicht aktiviert wird, entlädt es sich und entlädt Ihre Batterien. Ich stecke etwa 1.500 Dollar darin, endlich ein Start-/Batterieproblem an meinem 22 Rosso zu beheben, das darauf zurückzuführen ist, dass das Mobisat nicht von dem Händler aktiviert wurde, von dem ich das Motorrad bekommen habe.
 
#9 ·
Wenn es nicht aktiviert wird, entlädt es sich und entlädt Ihre Batterien. Ich bin etwa 1,5.000 Dollar tief in die endgültige Behebung eines Start-/Batterieproblems an meiner 22 Rosso, das darauf zurückzuführen ist, dass das Mobisat nicht von dem Händler aktiviert wurde, von dem ich das Motorrad habe
Seltsam, nicht aktiviert = Entladung, aktiviert entlädt nicht???
 
#13 ·
Vielen Dank für die Identifizierung des Standorts des MOBISAT-Trackers. Ich hatte bemerkt, dass sich die Batterie meines SV über einen Zeitraum von ein paar Wochen entladen hatte, wenn sie nicht an das Ladegerät angeschlossen war (ich habe es auf die harte Tour gelernt, als ich es angeschlossen hatte, aber vergessen hatte, es einzuschalten...doh!). Ich habe gerade das Gerät ausgebaut, bei dem es sich um ein Teltonika Telematics FMM001 handelt (das jetzt veraltet ist, der Support endet im AUGUST 2025, Ersatz: FMM003). Die Leistungsaufnahme-Spezifikationen sind:

Bei 12 V < 6,5 mA (Ultra Deep Sleep)
Bei 12 V < 8 mA (Deep Sleep)
Bei 12 V < 13 mA (Online Sleep)
Bei 12 V < 16,3 mA (GPS Sleep)
Bei 12 V < 31 mA (nominal)

Ein früherer Poster bemerkte, dass das Gerät mehr Strom verbraucht, wenn es nicht registriert ist. Es könnte sein, dass es bis zur Registrierung im "nominalen" Zustand verbleibt und 31 mA verbraucht. Wenn ja, würde eine neue, voll aufgeladene Batterie mit einer Kapazität von 8,6 Ah in 8,6/0,031 = 277 Stunden oder etwa 11,5 Tagen entladen werden. Eine ältere, nicht voll aufgeladene Batterie würde sich offensichtlich schneller entladen, was viel erklärt. Ich habe auch einen Scorpion DataTool Tracker eingebaut, so dass auch dieser Strom verbraucht, aber zumindest ist er Thatcham-geprüft und senkt meine Versicherungsprämie.

Unnötig zu sagen, dass ich den MOBISAT-Tracker abgeklemmt habe, nicht zuletzt, weil er nur für kurze Zeit funktionierte und dann eine endlose "Registrierung..."-Meldung in der MyRide-App ausgab.

Vielen Dank!
 
#14 ·
Danke für die Identifizierung des Standorts des MOBISAT-Trackers. Ich hatte bemerkt, dass sich die Batterie meiner SV über einen Zeitraum von ein paar Wochen entladen hat, wenn sie nicht an das Ladegerät angeschlossen war (ich habe es einmal auf die harte Tour herausgefunden, als ich sie angeschlossen hatte, aber vergessen hatte, sie einzuschalten...doh!). Ich habe gerade das Gerät ausgebaut, das ein Teltonika Telematics FMM001 ist (das jetzt veraltet ist, der Support endet AUG 2025, Ersatz: FMM003). Die Leistungsaufnahme-Spezifikationen sind:

Bei 12 V < 6,5 mA (Ultra Deep Sleep)
Bei 12 V < 8 mA (Deep Sleep)
Bei 12 V < 13 mA (Online Sleep)
Bei 12 V < 16,3 mA (GPS Sleep)
Bei 12 V < 31 mA (nominal)

Ein früherer Poster bemerkte, dass das Gerät mehr Strom verbraucht, wenn es nicht registriert ist. Es könnte sein, dass es bis zur Registrierung im "nominalen" Zustand verbleibt und 31 mA verbraucht. Wenn ja, würde eine neue, voll aufgeladene Batterie mit einer Kapazität von 8,6 Ah in 8,6/0,031 = 277 Stunden oder etwa 11,5 Tagen entladen werden. Eine ältere, nicht vollständig geladene Batterie würde sich offensichtlich schneller entladen, was viel erklärt. Ich habe auch einen Scorpion DataTool-Tracker eingebaut, der ebenfalls Strom verbraucht, aber zumindest ist er Thatcham-geprüft und senkt meine Versicherungsprämie.

Unnötig zu sagen, dass ich den MOBISAT-Tracker abgeklemmt habe, nicht zuletzt, weil er nur für kurze Zeit funktionierte und dann eine endlose "Registrierung..."-Meldung in der MyRide-App ausgab.

Vielen Dank!
Nur eine Frage aus Neugier, war er an einen großen OBDII-Stecker wie auf dem obigen Bild angeschlossen oder an einen kleinen weißen und roten Stecker? (oder vielleicht an einen Adapter zwischen diesen beiden?)

Mein Händler sagte mir, dass der Tracker nicht am Motorrad war und der einzige Stecker, der nicht der Diagnose-/Ladeanschluss ist, ein kleiner weißer und roter Stecker ist.
 
#19 ·
@leecrane1 .... würden Sie uns die Ehre einer Vorstellung mit einem eigenen Beitrag in diesem Bereich für neue Mitglieder erweisen?? Dort können Sie uns mitteilen, in welchem Teil von OZ Sie leben und etwas über Ihr MV erzählen. Danke.
 
#20 ·
Hallo Leute. Wie einige von euch wissen, habe ich ein neues Fahrrad gekauft, das mit 2 Komponenten geliefert wird (dem Mobisat und einer GPS-Antenne). Der Mobisat war getrennt, um eine Batterieentladung zu vermeiden. Auf der anderen Seite funktioniert das GPS einwandfrei und ermöglicht es mir, meine Fahrten in der MV Ride App aufzuzeichnen. Ich weiß nicht, ob der Mobisat ein GPS hat, aber ich denke, er kann sich mit dem Mobilfunknetz (2G/3G) verbinden, sodass Sie das Fahrrad mit der Greenbox-App orten können. Ich schreibe derzeit eine E-Mail an MV und bitte um Unterstützung bei der Registrierung und Aktivierung des Mobisat (der Händler hat dies nicht für mich getan). Wenn jemand mehr Erfahrung damit hat oder weitere Informationen vom Händler erhalten hat, würde ich mich freuen.

PS: Ich habe den Mobisat bereits angeschlossen, aber nicht registriert/aktiviert. Die Batterie ist in Ordnung, immer mit 13,1 V (Shorai Lithium-Batterie).
 
#21 ·
Hallo
Ich habe das gleiche Problem wie Sie, ich habe im Oktober 23 in Frankreich ein neues Fahrrad gekauft (entschuldigen Sie mein Englisch). Gestern habe ich Informationen von MV erhalten (siehe Anhänge). Das sind die einzigen Informationen, die ich habe. Ich werde versuchen, die Greenbox-Apps zu installieren, um die Dienste zu starten, die ein Jahr lang kostenlos sein sollten!
Was ich weiß: Wenn der Tracker an das Fahrrad angeschlossen und nicht registriert ist, kann ich das Fahrrad nach 3 Tagen in der Garage nicht starten. Ich hoffe, es wird besser, wenn ich es registriere ...
Viel Glück
 

Attachments

#23 ·
Ok. Ich bin jetzt ein zufriedener Nutzer von mobisat UND greenbox. Die App ist nicht die beste ihrer Klasse, aber das mobisat macht seine Arbeit. Mindestens 4 Tage ohne Nutzung und der Akku war ok (Lithium Shorai).
Um mobisat zum Laufen zu bringen, musste ich es vom Fahrrad entfernen, um die IMEI- und Seriennummern zu sehen. Diese Infos werden für die Registrierung auf der greenbox Mv-Webseite benötigt. Die Händlernummer wird ebenfalls benötigt. Danach musste ich die IMEI im Mobilfunknetz meines Landes registrieren (vielleicht ist dieser Schritt nicht in jedem Land erforderlich). Ich benutze es seit einem Monat und es ist sehr nützlich. Die Position und andere Infos (Kraftstoffverbrauch, zurückgelegte Strecke usw.) sind der Realität sehr nahe.