MV Agusta Forum banner

MV-Batterieladegerät

2 reading
18K views 37 replies 15 participants last post by  esq'z me  
#1 ·
Guten Tag zusammen.
Ich habe gerade ein MV Agusta Batterieladegerät gekauft. Der Stecker am Motorrad hat einen zweipoligen Stecker. Der Stecker unter dem Sitz an allen drei meiner Gen1 F4s ist ein dreipoliger Stecker. Ich habe eine Voltmeterprüfung am Stecker am Motorrad durchgeführt, und er zeigt keine Spannung an, was ich erwarten würde, wenn er an die Batterie angeschlossen ist. Also, was ist hier los, Leute?
 
#6 ·
Welches Motorrad? Haben Sie ein Ladegerät an Ihre anderen Motorräder angeschlossen? - Das sieht nicht wie ein Ladegeranschluss aus - (normalerweise 2 Drähte) und sollte definitiv 12 V+ anzeigen, wenn es an die Batterie angeschlossen ist. Ich verwende C-Tek-Ladegeräte für alle meine Motorräder und bin sehr zufrieden damit - Sie benötigen ein spezielles Ladegerät, wenn Sie eine Lithiumbatterie verwenden.
 
#7 ·
Welches Motorrad? Haben Sie ein Ladegerät an Ihre anderen Motorräder angeschlossen? - Das sieht nicht wie ein Ladegerätanschluss aus - (normalerweise 2 Drähte) und sollte definitiv 12 V+ anzeigen, wenn es an die Batterie angeschlossen ist.
Ich verwende C-Tek-Ladegeräte für alle meine Motorräder und bin sehr zufrieden damit - brauche ein spezielles, wenn Sie eine Lithiumbatterie verwenden.
Hier ist ein Foto des Ladegeräts und des Steckers am Ende, der mit dem Motorrad verbunden wird.
Image
Image
 
#9 ·
Meins ist ein anderes und viel neueres Motorrad, also vielleicht nicht dasselbe, aber ich habe 2 Stecker unter meinem Sitz - einen zum Aufladen der Batterie und einen, denke ich, für einen Diagnoseanschluss.
Der Anschluss, den Sie abgebildet haben, sieht für mich nicht wie ein Batterieladeanschluss aus. Würde 2 Drähte erwarten, nicht 3.
 
#10 ·

Suchen Sie nach einem anderen Stecker mit nur 2 Drähten. Ich vermute, dass der von Ihnen gezeigte der Diagnoseanschluss ist.
 
#11 ·
Danke für diese Revhead und Rich8. Es gibt einen weiteren verschlossenen Stecker unter dem rechten Oberschenkel des Fahrers gegen die Batterie, aber es ist auch ein Drei-Draht. Wie viele verschlossene Stecker gibt es auf einer MV? Ich werde morgen genauer hinschauen, hier ist es 20:30 Uhr.
 
#14 ·
Dieser 3-Draht-Stecker ist für die Diagnose.
 
#16 ·
Hallo Leute, Nun, ich habe gerade die letzte Stunde mit einem hellen Inspektionslicht verbracht, mit der 05 1000 auf dem Arbeitsständer, Dinge abgenommen und auseinandergenommen und kann keinen verschlossenen Zweipinstekker finden. Ich habe alles von unter und um das Steuergerät bis hinunter zur Lichtmaschine und der Rückseite des Motors untersucht. Kann keinen verschlossenen Zweipinstekker finden. Ich werde eine der 750er als Nächstes hochlegen und sehen, was ich auf diesen finden kann, falls überhaupt etwas.
 
#17 ·
@ogrilp400 - DU KANNST JETZT AUFHÖREN ZU SUCHEN Ich liebe es, wenn Ignoranz mich in den Hintern tritt. Es hält mich bescheiden. Mein Glaube, dass alle F4-Bikes den Anschluss zum Laden der Batterie hatten, entstand aus meiner Unwissenheit, und das entstand aus dem Mangel an Notwendigkeit zu wissen. Sie sehen, als Standardpraxis habe ich immer einen Battery Tender Pigtail (SAE-Anschluss) an all meinen Motorrädern installiert, außer an meiner B3 800RR. Dies machte es für mich überflüssig, nach dem Anschluss zu suchen, den MV zum Laden der Batterie installiert...AUF MOTORRÄDERN AB BAUJAHR 2007 UND SPÄTER!!!

Ich habe Teilehandbücher und Servicehandbücher für die F4 von 2000 bis zu dem Punkt durchgesehen, an dem ich entdeckte, dass der Anschluss für das Modelljahr 2007 an der F4 1000R, der F4 312R und der F4 312RR hinzugefügt wurde.

Siehe unten Pfeil:
Image
 
#21 ·
@ogrilp400 - DU KANNST JETZT AUFHÖREN ZU SUCHEN Ich liebe es, wenn Ignoranz mich in den Hintern tritt. Es hält mich bescheiden. Mein Glaube, dass alle F4-Bikes den Anschluss zum Laden der Batterie hatten, entsprang meiner Unwissenheit und das entsprang dem Mangel an Notwendigkeit zu wissen. Wissen Sie, als Standardpraxis habe ich immer einen Battery Tender Pigtail (SAE-Anschluss) an all meinen Motorrädern installiert, außer an meiner B3 800RR. Dies machte es für mich überflüssig, nach dem Anschluss zu suchen, den MV zum Laden der Batterie installiert...AUF MOTORRÄDERN AB BAUJAHR 2007 UND SPÄTER!!!

Ich habe mir Teilehandbücher und Servicehandbücher für die F4 von 2000 bis zu dem Punkt angesehen, an dem ich entdeckte, dass der Anschluss für das Modelljahr 2007 an der F4 1000R, der F4 312R und der F4 312RR hinzugefügt wurde.

Siehe unten Pfeil:
View attachment 488914
Ich habe Ihren anderen Beitrag über meinem nicht gesehen, in dem Sie angaben, dass der Ladekreis, der vom Generator kommt, der Tender-Stecker ist. Das Problem war, dass er keine Erdung hatte. Wie der auf dem Beitrag 2007.
 
#18 ·
Es ist eine separate Drahtleitung an meinem 910R, die mit einer Anweisung für den Händler geliefert wird, diese während der Vorabauslieferung zu installieren, wenn er die Batterie anschließt.
 
#20 ·
Ich glaube, mein SPR F4 kam auch mit diesem "Kit".... In den Dokumenten, die ich beim Kauf erhielt, waren die Installationsanweisungen von MV an den Händler/Besitzer enthalten.
 
#22 ·
Nach der Erfahrung, die ich mit dem mit meiner neuen '17 Ducati Desert Sled gelieferten Factory Battery Charger gemacht habe, und nachdem sich die Batterie so weit entladen hatte, dass ich das Motorrad an einer Tankstelle nicht mehr starten konnte, habe ich nicht viel Vertrauen in das, was sich die "Ingenieure" im Werk ausdenken. Sie gaben schließlich zu, dass es ein grundlegendes Verkabelungsproblem gab, und die Lösung bestand darin, das Kabel von einem "Battery Jr." Gerät direkt an die Batterie anzuschließen, den UBS-Anschluss (oder was auch immer es unter dem Sitz war) zu ignorieren und das "Ducati" Ladegerät in einen Mülleimer zu werfen (natürlich war der Zugang zum Händler eine 750 Meilen lange Rundreise - aber das würde sowieso passieren, um den ersten Service durchführen zu lassen). Alle meine Motorräder, die Duc, die F4-1000R und die Bonneville, bleiben an ihren eigenen Battery Jr.'s angeschlossen, die über einen Timer verfügen, so dass sie nur etwa 3 Stunden/12 Stunden eingeschaltet sind (z. B. von 1:30 bis 4:30 Uhr, morgens und abends). Seitdem keine Probleme mehr gehabt.
 
#23 ·
Nun, Leute, nach einer gründlichen Suche unter dem Sitz und dem Steuergerät der Gen 1 F4s' hattet ihr Recht, es wurde kein Ladestecker gefunden. Also blieb nichts anderes übrig, als meinen eigenen zu bauen. Ich mag schlampige Verkabelung überhaupt nicht, also habe ich die Stecker sehr sauber an die Batterie angeschlossen. Habe drei gebaut, einer ist eingebaut, zwei fehlen noch.
 

Attachments

#30 ·
Hallo,
Ich habe eine Frage zum MV Charger; kann das Ducati-Ladegerät an unserem MV funktionieren, das Adapterkabel scheint sehr ähnlich zu sein?
Warum denn nicht??? Derselbe Batterietyp benötigt denselben Ladegerättyp. Ducati stellt kein "spezielles" Ladegerät für seine Motorräder her. Sie kaufen eines von der Stange von einem Lieferanten und beschriften es...genau wie MV Agusta.
 
  • Like
Reactions: JeremyMoscow
#31 ·
Mein '05 F4 hat einen CTEK-Kabelstrang mit LED-Spannungsanzeige und Steckerabdeckung, der an die Batterie angeschlossen ist, und das CTEK-Ladegerät an einer Zeitschaltuhr, funktioniert einwandfrei.
 
  • Like
Reactions: JeremyMoscow
#33 ·
MV Agusta verwendet einen AMP Superseal 1.5-Stecker für das Ladegerät (oder zumindest bei Motorrädern der ersten Generation). Es wäre schön, wenn Schnellverbinder für Batterieladegeräte standardisiert wären, aber das sind sie nicht. Ich verwende NOCO Genius-Ladegeräte und Optimate-Ladegeräte..... Ich stelle meine eigenen Adapter her.
Hier ist eine Quelle für die AMP-Stecker (und die meisten anderen, die Sie vielleicht möchten)
 
#37 ·
Wiederbelebung eines alten Threads.

Ich habe gerade meinen Dragster 800rr gekauft und frage mich, wie die Lichter am Ladegerät funktionieren. Was bedeutet blinkendes Grün und leuchtet das Licht jemals dauerhaft?

Ich benutze das Foto eines anderen aus diesem Thread, aber das ist das Ladegerät, das ich habe
Image
 
#38 ·
Blinkt, bis es vollständig aufgeladen ist, und leuchtet dann durchgehend. Und JETZT..... stellen Sie sich mit einem Beitrag im Bereich "Neue Mitglieder" vor. Vielen Dank.